Schloss Blankenburg

Blankenburg

Beschreibung

Das Barockschloss Blankenburg ist das größte noch erhaltene Welfenschloss und eignet sich toll für eine Märchenhochzeit. Die zivile Trauung findet im Grauen Saal des Neuen Flügels statt. Anschliessend bietet sich zum Beispiel die Schloss-Terrasse für einen Apéro oder ein Glas Sekt. Unter prachtvollen Kronleuchtern wird im Grauen Saal die standesamtliche Trauung zur feierlichen Zeremonie. Dieser Saal wurde schon zu Herzogs Zeiten für Feierlichkeiten genutzt. Letztes großes Ereignis war 1917 die Taufe von Friederike, Tochter von Herzog Ernst-August und Herzogin Viktoria-Luise. Friederike wurde später Königin von Griechenland und ist die Mutter der spanischen Königin Sophia. Wer fühlt sich in diesem märchenhaften Ambiente nicht wie Prinzessin oder ein Prinz?

Spezielles

Auf Wunsch wird für euch Musikbegleitung vom Band, dekorativer Blumenschmuck oder auch Begleiterinnen im barocken Kostüm organisiert. Nach der Trauung erhaltet ihr ein Glas Sekt zum Anstossen oder auf Wunsch Kaffee, Kuchen oder einen kleinen Imbiss. Während ihr mit den Hochzeitsfotos beschäftigt seid, können eure Gäste eine interessanten Führung durch das Schloss geniessen. Das Lokal ist rollstuhlgängig.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 20

Parkplätze: in der näheren Umgebung

Kontakt

Schloss Blankenburg
Lenkstrasse 70, 3771 Blankenburg

Tel: 031 635 43 00

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandskreis Oberland West

Scheibenstrasse 3
3600 Thun


+41 31 635 43 00

Schloss Blankenburg – der Standort

Traulokale in der Nähe

Amthaus
Saanen
Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit