Henessenmühle

Gossau

Beschreibung

In der Henessenmühle wurde schon im 14. Jahrhundert Korn gemahlen. Da die Mühle an einem alten Marktweg vom Toggenburg nach Bischofszell liegt, war sie schon immer eine beliebte Raststätte. Das Ensemble besteht aus einem halben Dutzend um einen Platz angeordneter Gebäude für verschiedene gewerbliche Zwecke: Mühle, Sägerei, Bäckerei, Gastwirtschaft, Landwirtschaft und Mosterei. Historisch gesehen ist die Henessenmühle mit ihrer bis ins Mittelalter reichenden Vergangenheit ein Denkmal früherer Ernährungswirtschaft. Städtebaulich erweist sie sich als Inbegriff eines harmonisch gewachsenen, ländlichen Ensembles, als altertümliches Mühlenidyll. Die Mühle bietet zwei verschieden grosse Traulokale. Ein Apéro kann mit dem Restaurant Henessenmühle vereinbart werden.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

2 Räume

Raum Max. Personen
Kulturtenne 250
Moststube 40

Parkplätze: Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung

Kontakt

Henessenmühle
Henessenstrasse, 9200 Gossau

Tel: 071 388 42 25

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Gossau

9201 Gossau


+41 71 388 42 25

Henessenmühle – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss Dottenwil
Wittenbach

6 bis 70 Personen Personen

Details
Klein Rigi
Schönenberg an der Thur

30 Personen Personen

Details
Glaspavillon im Gartenpark Remund
Niederuzwil

20 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit