Suworow-Haus

Altdorf

Beschreibung

Nach den schweren Gefechten vom September 1799 in der Schöllenenschluchtwar General Alexander Wassiljewitsch Suworow sicher froh, in einem vornehmen Bürgerhaus in Altdorf etwas wohlverdiente Ruhe zu finden. Suworow wurde als Sieger gegen die Franzosen gefeiert - das Haus trägt heute noch seinen Namen. Das 1550 spätgotisch geprägte Gebäude mit den malerischen Treppengiebeln hat sich über all die Jahre in seiner ursprünglichen Substanz erhalten. Erwähnenswert sind die vollständig getäferte Prunkstube und die wuchtige Kassettendecke, die beide für die Innerschweiz zu den frühesten Zeugnissen der Renaissance gehören.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 100

Kontakt

Suworow-Haus
Hellgasse 9, 6460 Altdorf, Schweiz

Tel: 041 875 22 80

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Uri

Marktgasse 6
6460 Altdorf


+41 41 875 22 80

Suworow-Haus – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss A Pro
Seedorf
Details
Schloss Rudenz
Flüelen
Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben