Schwatzspycher

Andwil

Beschreibung

Der urchige Spycher stand ursprünglich in Niederbipp im Kanton Bern. Im unteren Teil wurden Hafer und Weizen gelagert, das mittlere Stockwerk diente dem Verstauen von Gartenwerkzeug, und zuoberst wurden Speck und Schinken getrocknet. Die Balkone wurden genutzt, um Wäsche aufzuhängen. Der 250 Jahre alte Kornspeicher wurde anschliessend über Kappel bei Olten nach Andwil SG verschoben. Der Schwatzspycher wird seither als Ort der Begegnung mit einem kleinen Café und Geschenksladen genutzt. Der Saal im zweiten Geschoss dient auch als Trauzimmer der Gemeinde Andwil. Ein Apéro beim Schwatzspycher kann ausschliesslich über die Besitzerin des Schwatzspychers organisiert werden.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 20

Parkplätze: unterhalb des Schwatzspychers sowie beim Otmarzentrum

Kontakt

Schwatzspycher
Augartenstrasse 1, 9204 Andwil, Schweiz

Tel: 071 388 42 25

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Gossau

9201 Gossau


+41 71 388 42 25

Schwatzspycher – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss Dottenwil
Wittenbach

6 bis 70 Personen Personen

Details
Schlossgut
Untereggen

100 Personen

Details
Mehrzweckgebäude
Untereggen
Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben