Schloss Rapperswil

Rapperswil-Jona

Beschreibung

Hoch über der Rosenstadt Rapperswil, schon von weitem sichtbar, thront die imposante mittelalterliche Burg mit ihren Höfen und Gärten. Es ist ein besonderer Ort, an dem man die hektische Welt ausserhalb der dicken Schlossmauern schnell vergisst. Den weitreichenden, unvergleichlichen Ausblick vom Schlosshügel über den Zürichsee, auf die malerischen Inseln Lützelau und Ufenau sowie die umliegenden Hügel- und Bergketten genossen bereits die Grafen von Rapperswil und erfreuen seit Jahrhunderten die Besucher des schönen Schlosses. Immer freitags und an den ersten beiden Samstagen im Monat finden im kleinen Rittersaal die standesamtlichen Trauungen der Stadt Rapperswil statt. Bei einem anschliessenden, festlichen Apéro, im kleinen oder grossen Rahmen, innerhalb oder ausserhalb der Schlossmauern, wird auf euer Glück angestossen. Ein Hochzeitsmenu könnt ihr individuell zusammenstellen.

Spezielles

Das Lokal ist rollstuhlgängig. Um Lärmemissionen im Vorfeld zu vermeiden, wird euch zu später Stunde eine Bar mit DJ oder Musik innerhalb des Schlosses angeboten. Auf Wunsch wird ein professioneller Barkeeper organisiert oder für Zigarrenliebhaber eine schöne Auswahl an Zigarren bereitgelegt.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

3 Räume

Raum Max. Personen
Grafenstube 30
kleiner Rittersaal 50
grosser Rittersaal 200

Parkplätze: im Zentrum

Kontakt

Schloss Rapperswil
Lindenhügel, 8640 Rapperswil-Jona

Tel: 055 225 72 40

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Rapperswil-Jona

St. Gallerstrasse 40
8645 Jona


+41 55 225 72 40

Schloss Rapperswil – der Standort

Traulokale in der Nähe

Custorhaus Eschenbach
Eschenbach

30 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit