Schloss Pfyffer

Altishofen

Beschreibung

Das Schloss Altishofen ist ein spätgotischer Landedelsitz. Das Schloss wurde im Jahr 1571 von Ludwig Pfyffer erbaut. In den Jahren 1982 und 1983 wurde das Gebäude aussen renoviert. Die Innenrenovation erfolgte in den Jahren 1985 und 1986. Besonders bemerkenswert an der Prunkstube ist der Wandschrank mit den aufwändigen filigranen Intarsien in den Füllungen der Türen und Schubladen. Der historische Renaissance Garten ist originalgetreu erhalten. Die gepflegten Rosen in den mit Buchs umrandeten Beeten bieten ein ganz besonderes Ambiente.

Spezielles

Das Lokal ist nicht rollstuhlgängig, da kein Lift vorhanden ist.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 30

Parkplätze: beim Schloss

Kontakt

Schloss Pfyffer
Schloss, 6246 Altishofen

Tel: 041 972 63 63

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandskreis Amt Willisau

Schlossstrasse 5
6130 Willisau


+41 41 972 71 91

Schloss Pfyffer – der Standort

Traulokale in der Nähe

Landvogteischloss
Willisau

22 bzw. 40 Personen

Details
Herzberg
Uffikon

beide je 80 Personen

Details
Sankturbanhof, Äbtesaal
Sursee

max. 60 Gäste (30-35 Sitzplätze) Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben