Schloss Laupen

Laupen

Beschreibung

Wolltet ihr schon immer auf einem Schloss euren Ehebund besiegeln? Wollt ihr mit eurer Traumprinzessin oder eurem Traumprinzen in historischen Gemäuern aufs gemeinsame Leben anstossen? Wenn ja, dann seid ihr auf Schloss Laupen richtig. Das imposante Schloss Laupen ruht auf einem Sandsteinfelsen über dem historischen Städtchen. Es blickt auf eine eintausend jährige Geschichte zurück, und es ist stolz darauf, dass es immer noch der Allgemeinheit dienen kann. Die prachtvolle Burganlage gilt als Wahrzeichen der Region und ist ein Baudenkmal von nationaler Bedeutung.
Für eure Trauung wird euch ein historisch-romantisches Ambiente geboten. Im neuen Schloss erwartet euch ein gediegenes Gemach für die Zeremonie. Der Schlosshof, die Terrasse oder auf Wunsch auch der obere Zwinger eignen sich hervorragend für schöne Fotos.

Spezielles

Das Schloss ist nicht rollstuhlgängig.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 30

Parkplätze: vor dem Schloss

Kontakt

Schloss Laupen
Schloss 1, 3177 Laupen

Tel: 031 635 42 00

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandskreis Bern-Mittelland

Laupenstrasse 18A
3008 Bern


+41 31 635 42 00

Schloss Laupen – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss Schwarzenburg
Schwarzenburg

26 Personen

Details
Schloss Köniz
Köniz

26 Personen

Details
Schloss Bümpliz
Bern

20 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben