Museum Schwärzerles-Theres-Huus

Rüthi

Beschreibung

Das Ortsmuseum Rüthi-Büchel besteht aus drei Ausstellungen in drei verschiedenen Häusern. Der Besuch im «Schwärzerles-Theres-Hus» führt die Besucherinnen und Besucher in die Welt der Urgrosseltern vor über 100 Jahren. Die zeitgemäss eingerichtete Wohnung inklusive Schlafzimmer, Kinderzimmer, Küche und Nähzimmer, Schreinerei, Waschküche und der eingerichtete Stall führen euch zurück in die Vergangenheit. Zahlreiche Gegenstände aus dem Leben der Rheintaler Dorfbevölkerung laden dazu ein, eine Zeit zu entdecken, in der fast alles noch mühsam von Hand gemacht werden musste. Die Stube im «Schwärzerles-Theres-Hus» kann über das Standesamt Altstätten als Trauzimmer für standesamtliche Hochzeiten gebucht werden.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 20

Kontakt

Museum Schwärzerles-Theres-Huus
Büchelstrasse 128, 9464 Rüthi, Schweiz

Tel: 079 954 33 53

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Regionales Zivilstandsamt Rheintal

Rathausplatz
9450 Altstätten SG


+41 71 757 77 31

Museum Schwärzerles-Theres-Huus – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss Werdenberg
Werdenberg

50 Personen

Details
Restaurant Traube
Buchs

50 Personen

Details
Altes Rathaus
Balgach

Ratsstube: 30Festsaal: 30 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit