Maskenmuseum

Flums

Beschreibung

Das Maskenmuseum befindet sich im Keller des Rathauses in Flums. Im Sarganserland gelten Flums, Mels und Walenstadt als die Hochburgen der Maskenschnitzer. Doch auch in anderen Gemeinden der Region wird dieser über 150 Jahre alte Brauch heute noch gepflegt. 150 historische und zeitgenössische Holzmasken sind im Museum zu sehen und präsentieren das typische Brauchtum der Region.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 25

Kontakt

Maskenmuseum
Marktstrasse 25, Flums, Schweiz

Tel:


Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandsamt Sarganserland

Rathaus
7323 Wangs


+41 81 725 37 00

Maskenmuseum – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schloss Werdenberg
Werdenberg

50 Personen

Details
Altes Ratshaus
Walenstadt
Details
Schloss Sargans
Sargans

Rittersaal: 100 bis 120Agnes-Stübli: 20Alter Graf: 50Hinterschloss: 30 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit