Landvogteischloss

Willisau

Beschreibung

Der mit prächtigen Stukkaturen ausgestattete Trauungssaal befindet sich im Erdgeschoss. Zwei Tessiner Künstler malten die Gemälde an der Decke. Das mit eindrücklichem Täferwerk ausgestattete Trauungszimmer im ersten Stock ist nach Osten ausgerichtet. Dabei hat man einen herrlichen Blick auf das historische Städtchen von Willisau. Im Korridor erinnert eine Bilderreihe an die berühmte Heilig-Blut-Legende. Das Schloss wurde von 1690 bis 1695 für den damaligen Vogt Franz Bernhard Feer gebaut. Von 1979 – 1982 wurde das Landvogteischloss renoviert. Heute gehört das Schloss zu den bedeutendsten Barockbauten der Innerschweiz.

Spezielles

Das Traulokal ist rollstuhlgängig.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

2 Räume

RaumMax. Personen
Lokal 122
Lokal 240

Parkplätze: bei der Berufsschule und am Zehntenplatz

Kontakt

Landvogteischloss
Schlossstrasse 3, 6130 Willisau

Tel: 041 972 63 63

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandskreis Amt Willisau

Schlossstrasse 5
6130 Willisau


+41 41 972 71 91

Landvogteischloss – der Standort

Traulokale in der Nähe

Herzberg
Uffikon

beide je 80 Personen

Details
Sankturbanhof, Äbtesaal
Sursee

max. 60 Gäste (30-35 Sitzplätze) Personen

Details
Johanniterkommende
Reiden

Kornschütte: ca. 120; Ritterstube: ca. 35 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit