ehemaliges Kloster St. Urban

St. Urban (Pfaffnau)

Beschreibung

Das Zisterzienserkloster St. Urban wurde 1194 von Mönchen der Abtei Lützel gegründet. In der Abtei hat der Abt gewohnt, gearbeitet und seine kirchlichen, weltlichen und politischen Gäste empfangen. Da die mittelalterliche Klosteranlage mit der Zeit trotz mehrfachen Umbauten und Erweiterungen den Ansprüchen der Mönche nicht mehr genügte, liessen die Ordensleute in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts vom Voralberger Baumeister Franz Beer von Grund auf eine neue Klosteranlage planen und errichten. Sie ist heute eines der eindrücklichsten Beispiele barocker und zisterziensischer Baukunst und Kultur in der Schweiz.

Spezielles

Das Kloster ist rollstuhlgängig.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

1 Räume

Raum Max. Personen
Traulokal 34

Parkplätze: Vor dem Kloster

Kontakt

ehemaliges Kloster St. Urban
Schafmattstrasse 1, 4915 St. Urban (Pfaffnau)

Tel: 041 972 63 63

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Zivilstandskreis Amt Willisau

Schlossstrasse 5
6130 Willisau


+41 41 972 71 91

ehemaliges Kloster St. Urban – der Standort

Traulokale in der Nähe

Herzberg
Uffikon

beide je 80 Personen

Details
Schloss Thunstetten
Thunstetten

21 Personen

Details
Johanniterkommende
Reiden

Kornschütte: ca. 120; Ritterstube: ca. 35 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit