Altes Rathaus

Balgach

Beschreibung

Das hochaufragende massiv gemauerte Gebäude im alten Dorfteil war mittelalterliches Zehntenhaus. 1594 kaufte es der St. Galler Tuchhandelsherr David Zollikofer. Das oberste Stockwerk liess er 1596 zu einem prächtigen Festsaal mit einmaliger Aussicht ausgestalten. Die grotesken Illusionsmalereien an den Bohlenwänden sind nahezu vollständig erhalten, einzigartig in der Schweiz und somit ein Kulturgut von nationaler Bedeutung. 1969 wurde das Gebäude restauriert, unter Denkmalschutz gestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Allgemeine Infos

Änderungen und Ergänzungen melden

Das Lokal

2 Räume

Raum Max. Personen
Ratsstube 30
Festsaal 30

Kontakt

Altes Rathaus
Steigstrasse 17, 9436 Balgach, Schweiz

Tel: 058 228 80 66

E-Mail
Zur Webseite

Zivilstandsamt

Regionales Zivilstandsamt Rheintal

Rathausplatz
9450 Altstätten SG


+41 71 757 77 31

Altes Rathaus – der Standort

Traulokale in der Nähe

Schlossgut
Untereggen

100 Personen

Details
Mehrzweckgebäude
Untereggen
Details
Museum Schwärzerles-Theres-Huus
Rüthi

20 Personen

Details

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben