Inspiration (Kleidung)

Kleidung für die zivile Trauung

Die Frage, welche Kleidung man zur zivilen Hochzeit trägt, stellen sich viele Paare. Je nachdem ob die die Trauung nur in einem kleinem Rahmen im Standesamt durchgeführt wird und von einer grossen kirchlichen Hochzeit gefolgt wird oder ob die zivile Trauung pompös gefeiert wird, verändert sich die Auswahl der Kleider. Aber schnell können auch weitere Gedanken zum Thema aufkommen, wie beispielsweise, ob Braut und Bräutigam die Kleidung aufeinander abstimmen sollen, ob mehrere verschiedene Kleider an der Hochzeit getragen werden und nach welchem Dresscode sich die Gäste richten dürfen. Wir hoffen, ihr könnt euch auf dieser Seite ein wenig inspirieren lassen.

Zu unterst auf dieser Seite haben wir unser Pinterest Board zum Thema Kleidung verlinkt, auf dem weitere Ideen zu finden sind.

Noch mehr Dekoinspirationen

Inspiration zu weiteren Themen gesucht?

Die Auswahl der Kleidung, welche man an der zivilen Trauung trägt ist eine sehr individuelle und meist zeitintensive Entscheidung. Die Auswahl dabei ist riesig, sowohl online wie auch offline. Wir hoffen, wir konnten euch einige Kleidungsinspirationen für eurer zivile Hochzeit liefern. Pinterest eignet sich hervorragend um weiter Ideen zu sammeln und sich von den Outfits anderer Paare inspirieren zu lassen. Falls ihr noch weitere Inspirationen zu den Themen Verpflegung, Sitzordnung, Einladungen, Frisuren usw. sucht, dann klickt gerne hier.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben