Inspiration (Junggesellenabschied)

Junggesellenabschied für eure zivile Trauung

Bevor eure Hochzeit stattfindet, feiern viele Paare individuell mit ihren Freunden einen Junggesellenabschied. Dabei steht die zukünftige Braut, beziehungsweise der Bräutigam, im Mittelpunkt und in vielen Fällen wird die Planung von den Trauzeugen übernommen. Wie ihr dieses Fest ausgestaltet ist ganz euch überlassen. Falls ihr noch auf der Suche nach einigen Ideen für diesen Tag seid, so findet ihr hier einige Möglichkeiten zur Ausgestaltung.

Zu unterst auf dieser Seite haben wir unser Pinterest Board zum Thema Junggesellenabschied verlinkt, auf dem weitere Ideen zu finden sind.

Noch mehr Dekoinspirationen

Inspiration zu weiteren Themen gesucht?

Der Junggesellenabschied wird in vielen Fällen von den engsten Freunden des Paares geplant, da diese die Braut, beziehungsweise den Bräutigam am besten kennen und wissen, welche Aktivitäten ihnen Spass bereiten. Falls ihr in der Lage seid, dass ihr einen solchen Anlass planen dürft, so sprecht euch am besten im Vorhinein mit den zukünftigen Eheleuten ab, sodass ihr nicht etwas plant, was ihnen überhaupt nicht gefällt.
Wir hoffen, unser Beitrag konnte euch ein par Ideen zur Ausgestaltung liefern. Falls ihr auf der Suche nach weiteren Ideen seid, so können wir euch Pinterest empfehlen, denn auf dieser Plattform findet ihr viele Fotos und Videos zum Thema Junggesellenabschied.

Falls ihr noch weitere Inspirationen zu den Themen Verpflegung, Sitzordnung, Einladungen, Frisuren usw. sucht, dann klickt gerne hier.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit