Inspiration (Ideen im Winter)

Ideen für die zivile Trauung im Winter

Träumt auch ihr von einer märchenhaften Winterhochzeit in einer weissen Landschaft, von verschneiten Bergen und einmaligen Fotos im glänzenden Schnee? Trauungen in dieser Jahreszeit bieten viele Vorteile und Möglichkeiten. Hier haben wir euch einige Inspirationen zum Thema zusammengefasst.

Zu unterst auf dieser Seite haben wir unser Pinterest Board zum Thema Trauung im Winter verlinkt, auf dem weitere Ideen zu finden sind.

Noch mehr Winter-Inspirationen

Inspiration zu weiteren Themen gesucht?

Winterhochzeiten bringen viele Vorteile und grossartige Möglichkeiten, um eure zivile Trauung einmalig, romantisch und gemütlich zu gestalten. Vor allem Dekorationen lassen sich sehr gut der Jahreszeit anpassen und können die Atmosphäre eurer Trauung schön beeinflussen. Auch Lichter wirken in dieser Zeit besonders gut. Informiert am besten eure Gäste vor der Feier noch kurz darüber, wie warm sie sich anziehen sollen, denn je nach Traulokal kann die Temeperatur variieren. Nun wünschen wir euch viel Spass bei der Planung eurer Trauung im Winter!

Seid ihr auf der Suche nach noch mehr Ideen, so können wir euch Pinterest empfehlen. Dort findet ihr sehr viele Inspirationen für Trauungen im Winter. Falls ihr noch weitere Inspirationen zu den Themen Verpflegung, Sitzordnung, Einladungen, Frisuren usw. sucht, dann klickt gerne hier.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben