Inspiration (Fotos)

Fotos für die zivile Trauung

Der schönste Tag eures Lebens soll natürlich für die Ewigkeit festgehalten werden. Fotos eignen sich natürlich dazu. Zusätzlich bieten Sie eine schöne Möglichkeit, das Erlebnis der Hochzeit mit den Menschen zu teilen, welche an den Feierlichkeiten nicht teilnehmen konnten. Bei der Art der Hochzeitsfotos scheiden sich jedoch die Geister. Die einen mögen es lieber professionell und bevorzugen ausgewählte Posen und Kulissen, während andere Schnappschüsse bevorzugen. Damit ihr selber herausfinden könnt, was für ein Foto-Stil euch am besten gefällt, haben wir euch hier einige Bilder zusammengestellt.

Zu unterst auf dieser Seite haben wir unser Pinterest Board zum Thema Fotos verlinkt, auf dem weitere Ideen zu finden sind.

Noch mehr Fotos

Inspiration zu weiteren Themen gesucht?

Damit ihr als Paar nach eurer Hochzeit zufrieden mit den Fotos seid, setzt ihr euch am besten früh genug mit euren Erwartungen auseinander. Vielleicht könnt ihr eurem Fotografen vor den Feierlichkeiten auch einige Beispielfotos, welche euch gefallen, zukommen lassen, damit dieser genau weiss, was euch gefällt. Pinterest eignet sich hervorragend um Ideen zu sammeln und sich von den Hochzeitsfotos anderer Paare inspirieren zu lassen. Falls ihr noch weitere Inspirationen zu den Themen Verpflegung, Sitzordnung, Einladungen, Frisuren usw. sucht, dann klickt gerne hier.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben