Inspiration (Dekoration)

Dekoideen für zivile Trauung

Der schönste Tag eures Lebens soll auch in einem schönen Ambiente gefeiert werden! Daher sollte die Wahl eurer Hochzeitsdeko gut überlegt sein, denn ob Raum-, Tisch-, oder Aussendeko, sie kann das Motto eurer Vermählung perfekt abrunden und eine schöne Stimmung schaffen. Je nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen besteht die Möglichkeit die Dekoration online zu bestellen, sie in Auftrag zu geben oder die Dekoration selbst herzustellen. Natürlich hängt die Dekoration auch von der Jahreszeit und der Location ab, in der die Feier stattfindet. Aus diesem Grund findet ihr hier einige Dekoideen für eure zivile Trauung. Wir hoffen, die ein oder andere Inspiration ist auch für euch dabei.

Zu unterst auf dieser Seite haben wir unser Pinterest Board zum Thema Dekoration verlinkt, auf dem weitere Ideen zu finden sind.

Noch mehr Dekoinspirationen

Inspiration zu weiteren Themen gesucht?

Die Auswahl der Dekoration für die Hochzeitsfeier ist eine sehr individuelle und meist zeitintensive Entscheidung. Es lassen sich viele verschiedene Anbieter online finden, aber manches lässt sich auch selbst gestalten. Hoffentlich konnten wir euch einige Dekoideen und Inspirationen für die Dekoration eurer zivilen Hochzeit liefern. Pinterest eignet sich hervorragend um Ideen zu sammeln und sich von der Hochzeitsdeko anderer Paare inspirieren zu lassen. Falls ihr noch weitere Inspirationen zu den Themen Verpflegung, Sitzordnung, Einladungen, Frisuren usw. sucht, dann klickt gerne hier.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben