Überraschungsideen für die zivile Trauung – nach der Hochzeit

Damit das Paar einen schönen Start ins Eheleben hat, sorgen diese Überraschungen für romantische Stunden oder auch für die ersten Geduldsproben.

Das zu Hause dekorieren

Hier könnt ihr eure Kreativität freien Lauf lassen. Wie wärs mit Rosenblättern, Pralinen und Kerzen (die erst kurz vor der Rückkehr in einem Gläschen angezündet werden), um das Schlafzimmer zu dekorieren? Oder ganz viele Luftballons die, die Decke schmücken und unten Fotos der Hochzeit hängen? Auch kleine Streiche werden gerne gespielt, wie zum Beispiel das Verstecken von Weckern, die am Morgen klingeln oder das Aufstellen von vollen Bechern auf dem gesamten Boden im Bad oder das Vertauschen von Zucker und Salz.

Brunch am Morgen

Das frisch verheiratete Paar freut sich bestimmt, wenn es am Morgen aufwacht und im Kühlschrank einen leckeren Brunch mit einem Glas Sekt vorfindet und frische Brötchen geliefert werden.

Überraschungen in den Flitterwochen

Nach einer langen Reise kommt das Paar im Hotelzimmer an und wird mit einer Flasche Champagner und Pralinen auf dem Bett empfangen. Dies könnt ihr ganz einfach zusammen mit dem Hotel organisieren. Ebenfalls romantisch sind Überraschungen, wie ein Candle Light Dinner oder eine Massage, was ihr im Voraus organisiert und vielleicht mit der Rezeption abspricht, die dem Paar einen Gutschein oder eine Karte überreichen wird. Während das Paar die Flitterwochen geniesst könnt ihr auch das zu Hause dekorieren, zum Beispiel mit Blüten, Fotos, Glückwunschkarten und vielem mehr.

Wir hoffen, ihr konntet in unseren 3 Blogbeiträgen zum Thema «Überrschungsideen für die zivile Trauung» einige Ideen und Inspirationen gewinnen, um einen wunderschönen Hochzeitstag zu gestalten. Noch weitere Ideen für schöne Erinnerungen und Überraschungen findet ihr in unseren Inspirationen.

Inspiration für Überraschungsideen

Kennt ihr schon unsere Überraschungsideen für nach der Trauung und während der Hochzeitsfeier?

Weitere Beiträge

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben