10 unkonventionelle Ideen für einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied

Wenn du einen Junggesellinnenabschied planst, denkst du wahrscheinlich zuerst an eine Nacht voller Party, Alkohol und peinlicher Spiele. Aber wenn du nach etwas suchst, das ein bisschen anders ist, haben wir hier 10 unkonventionelle Ideen für dich zusammengestellt, um deiner Gruppe von Freundinnen eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung zu bieten.

  1. Burlesque-Workshop: Ein Burlesque-Workshop kann eine tolle Möglichkeit sein, um die Braut und ihre Freundinnen aus der Komfortzone zu holen und ihnen zu zeigen, wie man sich sexy bewegt. Die Teilnehmerinnen können ihre eigenen Outfits mitbringen oder sich im Stil von Burlesque kleiden.
  2. Escape Room: Wenn die Braut ein Fan von Rätseln und Herausforderungen ist, könnte ein Escape Room eine tolle Option sein. Hier müssen die Teilnehmerinnen gemeinsam Rätsel lösen und Hinweise finden, um aus einem verschlossenen Raum zu entkommen.
  3. Weingut-Besuch: Für Weinliebhaberinnen ist ein Besuch in einem Weingut eine tolle Möglichkeit, um den Junggesellinnenabschied zu feiern. Hier kann man verschiedene Weine probieren und dabei den Tag in einer wunderschönen Umgebung geniessen.
  4. Pole Dance-Kurs: Ein Pole Dance-Kurs kann eine tolle Möglichkeit sein, um die Braut und ihre Freundinnen fit zu halten und gleichzeitig Spass zu haben. Hier können die Teilnehmerinnen lernen, wie man sich an der Stange bewegt und dabei gleichzeitig auch noch eine Menge lachen.
  5. Paintball: Wenn die Braut ein Action-Fan ist, könnte ein Paintball-Ausflug eine tolle Idee sein. Hier können die Teilnehmerinnen ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellen und dabei eine Menge Spass haben.
  6. Cocktail-Workshop: Ein Cocktail-Workshop kann eine tolle Möglichkeit sein, um gemeinsam zu lernen, wie man leckere Cocktails mixt. Die Teilnehmerinnen können ihre eigenen Cocktails kreiere
  7. Segway-Tour: Eine Segway-Tour kann eine tolle Möglichkeit sein, um die Stadt zu erkunden. Hier können die Teilnehmerinnen zusammen eine tolle Zeit verbringen und dabei auch noch etwas Neues lernen.
  8. Kreative Workshop: Lernt etwas Neues und habt eine geniale Zeit bei der Kreation eines Trockenblumenstrausses, eines Kranzes, eines Armbändchens, eines Bildes, beim Erlernen von Handlettering oder probiert ein anderes „Hobby“ aus.
  9. Hot Pot: Gerade beliebt sind Hot Pots. Sie stehen an genialen Orten mit toller Aussicht oder anderen speziellen Eigenschaften. Kombiniert mit beispielsweise Raclette, wird der Abend perfekt!
  10. Engagiert euch gemeinnützig: Ihr wolltet schon immer mal etwas Gutes für die Umwelt tun? Weshalb nicht etwas Soziales tun an einem Junggesellinnenabschied? Ihr könnt bei Organisationen anfragen, wie ihr helfen könnt.

Mit diesen ungewöhnlichen Ideen für deinen Junggesellinnenabschied kannst du sicherstellen, dass die Braut und ihre Freundinnen einen unvergesslichen Tag erleben werden. Wähle einfach eine Idee aus, die am besten zum Geschmack der Braut passt, und du kannst sicher sein, dass es ein grossartiger Tag wird.

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben