Wichtig ist, dass ihr zusammen ein Budget bestimmt, wie viel ihr für euren Tag ausgeben möchtet. Um dann alle geplanten Ausgaben übersichtlich an einem Ort darzustellen, eignet sich unsere Vorlage für einen Budgetplan großartig. Ihr habt da die Möglichkeit, alle Posten zu erfassen, zu bestimmen, wie viel ihr dafür ausgeben möchtet und wie viel dieser Posten schlussendlich kostet. Die Beträge werden automatisch zusammengezählt und somit habt ihr auch immer den Gesamtbetrag im Auge.

Für die zivile Trauung selbst fallen nur geringe Kosten an, schweizweit zwischen CHF 300 und 400. Falls ihr spezielle Wünsche habt, können noch zusätzliche Kosten hinzukommen. Am besten bespricht ihr das mit eurem Zivilstandesbeamten und dem ausgewählten Traulokal.

Download Budgetplaner

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben