Nein. Beim Familiennamen lässt das Gesetz euch einen grossen Spielraum. Ihr dürft sogar frei wählen, ob ihr eure eigenen Namen behaltet oder einen gemeinsamen Familiennamen wollt. Bei der Auswahl des Familiennamens dürft ihr zwischen demjenigen der Braut und des Bräutigams auswählen. Mehr Infos findet ihr in unserem Blog zu «Namensgebung – was ist üblich».

Zum Blogbeitrag

Traulokal fehlt oder eine Info ist falsch?

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion und natürlich auch bei Tageslicht haben wir in den kalten Wintermonaten alle Traulokale im Web zusammengesucht und auf unserer Seite manuell erfasst. Dabei kann das eine oder andere vergessen geraten sein oder beim Kopieren der Inhalte etwas schief gelaufen sein. Wir freuen uns auf euer Feedback, falls etwas fehlt oder falsch ist. Irgendwas melden PS: Wenn du ein eigenes Traulokal hast und dieses hier nicht aufgeführt ist, schreib uns ebenfalls. Neues Traulokal melden

Ihr habt eine Frage zur zivilen Hochzeit?

Einige Fragen haben wir schon in den FAQ beantwortet, aber es gibt noch viele mehr. Wenn ihr zu einer Frage bei uns nichts findet, dürft ihr uns gerne schreiben. schreibuns@zivile-trauung.ch

Unsere neusten Beiträge zum Thema zivile Hochzeit

Nach oben